Ab Juli werde ich nun meine alte Stelle als Abteilungsleitung "Kinder- und Jugendförderung" verlassen und auf die Leitung des Fachbereichs "Familie und Soziales" wechseln. Dort erwarten mich dann als neue Aufgaben der klassische Bereich der Sozialverwaltung (Sozialtransferleistungen und Beratung und Unterstützung von unterschiedlichen Zielgruppen) auch die "Hilfen für Kinder und Jugendliche" (u.a. der ASD). Besonders dringlich stellt sich aktuell natürlich immer noch der ganze Bereich der...